Dienstag, Februar 28, 2012

Ostseevereisung 2012

Der Winter hat seinen Höhepunkt wohl überschritten, das kam spät, aber dafür setzte auch die Ostseevereisung später ein. Nicht so heftig wie im letzten Winter, aber vor Finnland und Nordostestland werden stellenweise wieder 30 bis 40 cm Eis und mehr erreicht. Auch die Vereisung in der südlichen Ostsee ist vor allem in den Buchtenregionen spürbar.
Rot steht für die mächtigeren Eiszonen. Wie immer die Daten vom finnischen Itameripoortali: Dass der Winter aber noch nicht gewichen ist, zeigen die Nachttemperaturen bis Nordafrika. Über 10°C sind dort nicht angesagt. Eher in England im Westen. Im Nordosten wird es noch unter -10°C.
Wetteronline.de

1 Kommentar:

  1. Auf der Vereisungskarte sieht die Ostsee wie eine Frau mit Mütze und Schal aus. Passt perfekt :-)

    AntwortenLöschen