Montag, Juni 11, 2007

Estnische Beachfighter

Es gibt wohl Sandstrände in Estland - wer immer noch Estland mit Island verwechselt, wird es verwundert registrieren. Alle, die schon mal in Pärnu waren, werden es für selbstverständlich halten. Oder nutzen die Estinnen und Esten jetzt die Strände Südeuropas oder Kaliforniens?

Irgendwo muss es herkommen, dass nun erstmals zwei Esten ein Turnier der Beachvolleyball-World-Tour gewonnen haben. Rigo Vesik und Kristjan Kais gewannen in einem spannenden Endspiel in Zagreb mit 19:17 im dritten Satz. Kristjan Kais' beliebtester Strand für Beachvolleyball ist .... wenn wundert es: Pärnu. (Quelle: "Beach-Volleyball-Database")

Mehr dazu:

- Bericht auf Sport1.at (Foto von gleicher Quelle)

- Interview mit Rivo Wesik bei VOLLEYBALLER.DE

- Infos zu Kais/Vesik aus Estland (Estnisch)

- Bericht ETV-Sport (Estnisch)

- Bericht Postimees (Estnisch)

- Estnischer Volleyballverband (Estnisch)

- Beach-Volleyball Database zu Kristjan Kais (Englisch)

- Beachvolleyball-Database Rivo Vesik (Englisch)

- Detaillierte Ergebnisliste World-Tour und Tournier Zagreb

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen