Sonntag, August 13, 2006

The Baltics 'rulez'

Tagelang fand die Europameisterschaft der Leichtathleten ohne die Balten statt. Gemeint sind die Vergabe der Medallien. Aber wer die Ausgangslage kannte, wusste, dass im Diskus noch was geht. Da haben sie gleich die ersten drei Plaetze unter sich ausgemacht:

16:30 Finale:

1 Alekna, Virgilijus LTU 68.67 Litauen

2 Kanter, Gerd EST 68.03 Estland

3 Tammert, Aleksander EST 66.14
Estland

Leichtathletik.de:
Ihm [Alekna] am nächsten kam der Este Gerd Kanter mit 68,03 Metern. Auch sein Landsmann Aleksander Tammert (66,14 m) war auf dem Bronzerang keine Überraschung. Diese Weite wäre aber durchaus auch für die beiden Deutschen drin gewesen.

Die Esten haetten aber auch weiter werfen koennen. (soviel zur Logik der Sportkommentare)
Beim ETV-Sport Sender sind etliche Videos dazu abrufbar.

1 Kommentar:

  1. Sollte nicht unterschlagen werden, dass fast gleichzeitig der Lette Olijars Europameister ueber 110m Huerden wurde.

    AntwortenLöschen